Karriere bei HSBC: Dein Schritt ins Banking

Du bist Student*in oder stehst schon kurz vor deinem Abschluss und bist nun auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Dann findest du bei uns die passende Einstiegsmöglichkeit! Als Teil von HSBC Deutschland tauchst du von Beginn an in die Bank-Welt ein und wirst Teil eines globalen Teams. In unserem Vortrag zeigen wir dir, wie du gemeinsam mit uns den Grundstein für deine berufliche Karriere legen kannst und beantworten gerne deine individuellen Fragen. Wir freuen uns auf dich!

Unternehmensnachfolge - (m)ein Karriereweg?!

In den nächsten 5-10 Jahren steht ein Viertel der nordrhein-westfälischen Handwerksunternehmen zur Übergabe. Für Absolvent*innen von wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen stellt die Übernahme eines kleinen oder mittelständischen Unternehmens einen großen Vorteil dar: Sie bauen Ihre Karriere auf einem etablierten Handwerksbetrieb auf.

Im Vortrag der Handwerkskammer Düsseldorf bekommen Sie einen ersten Einblick in das Thema und erfahren, welche fachlichen und persönlichen Voraussetzungen Sie mitbringen sollten.

The opportunity of a Lifetime

Mit unserer Unternehmenspräsentation möchten wir vor allem Studenten und Absolventen einen Einblick zum Thema „Karriere bei PwC“ geben. Dabei möchten wir PwC, als eine der führenden und umsatzstärksten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland als Arbeitgeber vorstellen. Im Detail gehen wir dabei auf unsere Bereiche der Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance), Steuer- und Rechtberatung (Tax & Legal) sowie den Bereich Transaktions-, Prozess- und Krisenberatung (Advisory) ein. Dabei zeigen wir verschiedene Einstiegschancen und Karrieremöglichkeiten bei PwC sowie Themen und Projekte, die uns derzeit beschäftigen und an denen wir arbeiten.