Messe
ConPract 2025
Die Jobmesse ConPract 2025 findet am Mittwoch, 14. Mai 2025, von 10 - 15 Uhr als Präsenzmesse im Glaspavillon und am Donnerstag, 15. Mai 2025, von 8 - 18 Uhr als Tag der digitalen Gespräche statt. Auch die Matching-Plattform talentefinder wird wieder zum Einsatz kommen - und macht damit die Messe erneut hybrid!
Zielgruppe der ConPract 2025 sind die Studierenden der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, also die BWL- und VWL-Studierenden.
Die Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Informatik sind seit dem 01.10.2023 Teil der neugegründeten Fakultät für Informatik.
Die ConPract 2025 bietet
- Messestände im Glaspavillon (R12 S00 H12)
- Jobs und Unternehmenskontakte über talentefinder
Weitere Informationen zur ConPract 2025 finden Sie hier.
Warum es die ConPract gibt? Weil es funktioniert...
... wie Erfolgsstorys der ConPract beweisen!
„ConPract – Die Messe“ ist…
• die Firmenkontaktmesse der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften am Campus Essen
• für Studierende, Absolventen und Absolventinnen der Studiengänge Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre
• die ideale Schnittstelle zwischen Unternehmen und Studierenden
„ConPract – Die Messe“ ermöglicht Ihrem Unternehmen…
• engagierte und qualifizierte Nachwuchskräfte frühzeitig kennenzulernen
• ein Netzwerk aus Firmen, Studierenden und der Universität zu entwickeln und auszubauen
• die Generierung einer großen Reichweite über die Social Media Kanäle und die Präsenz auf der ConPract-Internetseite
„ConPract – Die Messe“ ermöglicht Studierenden und Absolvent:innen…
• den direkten Kontakt zur Praxis, intensive Gespräche und einen konzentrierten Austausch mit Vertretern Ihres Unternehmens
• sich eine Orientierung über berufliche Möglichkeiten, Stellenangebote, Trainee-Programme, betreute Abschlussarbeiten sowie Praktika zu verschaffen
• das Üben von Bewerbungssituationen und Sammeln von Informationen abseits eines Vorstellungsgesprächs sowie ein zwangloses Knüpfen erster Kontakte
„ConPract – Die Messe“ von Studierenden für Studierende...
• wird teilweise von Studierenden organisiert
• umfasst ein Team von engagierten Studierenden, die lernen, wie man eine Messe plant und einen Messetag erfolgreich auszurichtet
• wird von den Studierenden über verschiedene Online- und Printkanäle sowie in Veranstaltungen beworben