Handel trifft Hochschule 15.06.2012

Handel trifft Hochschule, 15.06.2012, 12-16 Uhr

Essen - das Zentrum der Handelskompetenz im Ruhrgebiet

Die Universitäten der Universitätsallianz Metropole Ruhr (UAMR) bieten mit insgesamt acht Lehrstühlen eine hohe Kompetenz bei der Ausbildung im Bereich Marketing, Dienstleistung und Handel.

Diese Expertise nutzt Unternehmen sowie Studierenden und AbsolventInnen. Um beide Seiten des Arbeitsmarktes zusammenzuführen wurde 2006 ein Forum zur Kontaktaufnahme geschaffen, dass auch dieses Jahr wieder seinen Platz in den Terminkalendern finden wird:

Handel trifft Hochschule am 15.06.2012

Prof. Schröder vom Lehrstuhl Marketing&Handel integriert Unternehmen in seine Lehre. Auf dem von Prof. Schröder gemeinsam mit der Zeitschrift LebensmittelPraxis initiierten Kontaktforum "Handel trifft Hochschule" fanden in den letzten sechs Jahren bereits mehr als 20 Unternehmen und über 400 Studierende/AbsolventInnen der Universitäten der Ruhrschiene zusammen - das letzte Mal am 13. Mai 2011 (Berichterstattung 2011)

Auch in diesem Jahr werden Unternehmensvertreter interessante Vorträge aus der Praxis präsentierte und Personalverantwortliche für Fragen rund um Praktika und Berufseinstieg bereit stehen.

Aber selbstverständlich beleuchteten die Unternehmen auch andere aktuelle Themen, wie z.B. die Umsetzung von Category Management und beantworteten andere Fragen rund um den Handel als Arbeitgeber.

Die Agenda der Veranstaltung finden Sie hier.

Folgende Unternehmen sind 2012 dabei: