adesso orange - mehr als klassische SAP-Beratung

adesso orange ist das führende SAP-Beratungshaus in Deutschland und fokussiert sich dabei vor allem auf Unternehmen aus der Energie- und Finanzwirtschaft. Neben den klassischen SAP-Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort, treibt adesso orange mit dem „InnovationLab“ und dem Förderprogramm für hochqualifizierte Studierende „TalentBude“ disruptive Innovationen – auch über die klassische SAP-Beratung hinaus – voran.

In unserem Vortrag berichten wir Euch vom InnovationLab und der TalentBude und zeigen Euch am Beispiel einer aus dem InnovationLab entstandenen Lösung, wie adesso orange gemeinsam mit Studierenden und Unternehmen die Zukunft innovativ gestalten möchte.

Also seid dabei, lernt uns kennen und gestaltet die nächste Innovation vielleicht selbst mit.

IKOR

Treiber der Digitalisierung im öffentlichen Sektor

IKOR integriert IT-Plattformen und Software-Systeme mit über 250 Mitarbeiter:innen. Wir unterstützen Kunden im Bereich Public Sector bei der end-to-end Abbildung digitaler Antrags- und Förderprozesse bei Förderbanken, Kommunen, Landes- und Bundesministerien. Unsere Schwerpunkte liegen in der Fachkonzeption, Architektur, Realisierung, Test und Projektleitung über das komplette Application Lifecycle Management. Über 30 Kolleg:innen helfen in den unterschiedlichsten Rollen und Verantwortungsbereichen wie Projektleitung, Product Owner, Scrum Master, UX-Design, Entwicklung und Test.

Im Vortrag werden wir sowohl auf unsere SAP-Standardlösungen eingehen als auch auf aktuelle Herausforderungen im Umfeld Cloud Plattform, Portalentwicklung und der Automatisierung von Kreditprozessen.

Secida

Präventive Absicherung vor Angriffen - möglich?

Cyberangriffe auf Unternehmen werden häufiger. Oft werden Admin- und Benutzerkonten übernommen und für kriminelle Zwecke eingesetzt. Die Absicherung digitaler Identitäten und Zugriffe ist ein wesentliches Schutzelement; sowohl für das eigene Unternehmen, als auch für Kunden und Lieferanten. Aber wie schwer kann man es Hackern machen?

Sei dabei beim Vortrag mit unserem CEO Alpha Barry!