Vitamin B für den Berufseinstieg

Sich bestmöglich zu bilden, ist der erste Schritt zum Wunschberuf. Der zweite, den Fuß in die Tür des passenden Unternehmens zu bekommen. Nach dem Motto „Get Connected“ hilft die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Duisburg-Essen (UDE) dabei: Sie lädt ein zur Firmenkontaktmesse ConPract am 17. Mai im Essener Glaspavillon.

20 namhafte Unternehmen und Organisationen präsentieren sich dem potentiellen Nachwuchs direkt auf dem Campus: Hier informieren sie über Praktika, Studentenjobs, Trainee-Programme, Abschlussarbeiten und weitere Einstiegsmöglichkeiten. Angesprochen sind vor allem Studierende der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Informatik. Um vorbereitet zu sein, sollten alle Interessierten gleich ihre Bewerbungsmappen mitbringen. Auf Anfrage checken die Karriereberater der UDE sie gern vorab durch.

Weitere Informationen: https://www.conpract.wiwi.uni-due.de/conpract-die-messe/conpract-die-messe-17052017/

Daniela Ridder, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Tel. 0201/183-6760, daniela.ridder (at) uni-due.de