ConPract - Karriereguide

ConPract bietet Studierenden vielfältige Hilfen für erste Berufserfahrungen neben dem Studium oder Kontaktvermittlung für den Jobeinstieg an. An der Universität Duisburg-Essen bestehen aber zusätzlich noch diverse andere Services, um die Zusammenarbeit von Hochschule und Arbeitgebern zu intensivieren.

Akademisches Beratungs-Zentrum (ABZ)

Eine allgemeinere Beratung zum Berufseinstieg bietet der Career Service des Akademisches Beratungs-Zentrum (ABZ) an. Unter anderem findet man hier Informationen über den KarriereTag für Geistes-, Gesellschafts- und Bildungswissenschaftler der Universität Duisburg-Essen.

Hier findet man viele hilfreiche Downloads, wie z.B.

Für ConPract - Die Messe sind natürlich besonders die Tipps für einen erfolgreichen Messebesuch interessant.

Stellenmarkt

Die fakultätsübergreifende Stellenbörse der UDE bündelt Stellenagebote und Angebote für Praktika.