Warum es die ConPract gibt? Weil es funktioniert...

... wie Erfolgsstorys der ConPract beweisen!

"Die ConPract 2018 war meine erste Berufsmesse speziell für die Bereiche Wirtschaft und Informatik. Als Studentin im zweiten Semester wollte ich mich dort über Berufsfelder informieren und erste Kontakte für den Einstieg in die Praxis knüpfen. Auch wenn ich die vor Ort vertretenen Unternehmen über ihre Webseite bereits kannte, entsteht durch ein persönliches Gespräch in einem entspannten Umfeld meiner Meinung nach ein viel tieferer Einblick in die Tätigkeitsfelder und die Unternehmenskultur. Auf der ConPract bot sich mir die Möglichkeit, Aufgabenbereiche und Arbeitsweisen näher kennenzulernen. Im Gespräch mit Herrn Dettmar, Herrn Braun und Herrn Wittenschläger von RealCore Consulting ist mir schnell klar geworden, dass bei RealCore neben dem Fachlichen auch das Team zählt. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich jetzt nach der ConPract als Werkstudentin zu diesem Team gehöre."

Leonie Prümm, Realcore Group GmbH

„Die ConPract Firmenkontaktmesse ist vielen Studierenden ein Begriff: Hier zeigen sich Firmen und Studierende von ihrer besten Seite. Das Ziel: Der Einstieg in die Arbeitswelt. Von der ConPract erwartete ich, dass ich verschiedene Firmen und deren Tätigkeitsbereiche kennenlerne und am besten auch gleich ein ideal zu mir passendes Unternehmen, um an meine bisherigen Erfahrungen am Lehrstuhl für die Spezifikation von Softwaresystemen unter Prof. Dr. Michael Goedicke anknüpfen zu können.
Und tatsächlich bin ich fündig geworden: Am Stand der Firma adesso lernte ich Benjamin Titz (Teamleiter Line of Business Insurance) kennen, der mich für den IT-Dienstleister begeisterte. Besonders gut gefiel mir, dass das Gespräch so interessant und auf Augenhöhe verlief. Auch sehr spannend: Die Schulungsangebote, die adesso für seine Mitarbeiter bereithält. All das bewog mich dazu, mich bei adesso zu bewerben. Und heute bin ich als studentischer Mitarbeiter bei adesso tätig!
Vielen Dank an die ConPract und an adesso, dass ich nun auch ein adessi bin!"

Kevin Gieroska, adesso AG 

Auch Sie haben die ConPract 2018 besucht und dadurch erfolgreich den Einstieg in ein Unternehmen gefunden? Werden Sie das neue Gesicht der Erfolgsstory dieses Jahres!