Warum es die ConPract gibt? Weil es funktioniert...

... wie Erfolgsstorys der ConPract beweisen!

„Die ConPract 2017 war für mich eine gute Chance, um Unternehmen kennenzulernen. Ich stand kurz vor meinem Bachelorabschluss und war auf der Suche nach praktischen Erfahrungen für mein anstehendes Masterstudium. Im Vorfeld hatte ich mir bereits online die Liste der ausstellenden Unternehmen angeguckt. Darunter auch die adesso AG, auf die ich auch schon während meines Studiums aufmerksam geworden war.  So bekam ich die Möglichkeit vor Ort ins Gespräch mit einem Competence Center Leiter von adesso zu kommen. Das lief so gut, dass ich heute Dank der ConPract als Werkstudent ein Teil von adesso bin!“

Bijan Shahbaz Nejad, adesso AG

"Seit 2014 besuchte ich jährlich die ConPract Messe, wo die MT AG jedes Jahr erneut vertreten war und mich jedes Jahr erneut begeistert hat. Die Gespräche am Messestand mit Anne Driescher und Svenja Küppers haben mir nicht nur Informationen über die Einstiegsmöglichkeiten bei der MT AG gegeben, sondern auch über ihre persönlichen Erfahrungen im Unternehmen, ebenso wie Einblicke in ihren persönlichen Berufsalltag. Informationen, die man über klassische Unternehmensbroschüren nicht erhält, aber meiner Meinung nach doch essenziell bei der eigenen Unternehmensauswahl sind. Gerade hier sehe ich die Vorteile, die man durch den Besuch der ConPract Messe erhält. Neben dem fachlichen Know-how hat mich besonders die positive Unternehmenskultur davon überzeugt, mich bei der MT AG zu bewerben. Das Ergebnis: Seit Juli 2017 bin ich als Junior Berater im Bereich Enterprise Java Development tätig. Die ConPract Messe kann ich jedem empfehlen, der sich seiner beruflichen Laufbahn noch unschlüssig ist und erste, vielleicht sogar schon entscheidende Kontakte knüpfen möchte."

Marijan Srša, MT AG