Erfolgsgeschichte eines Studierenden

"Im Januar 2013 habe ich die Firmenkontaktmesse ConPract an der Universität Duisburg-Essen besucht. Die Unternehmen informieren dort über verschiedene Möglichkeiten wie Praktika, Abschlussarbeiten und Beschäftigungen als studentische Mitarbeiter. Bei den ausstellenden Unternehmen interessierte mich unter anderem die Deutsche Ärzte Finanz. Schnell und unkompliziert kam ich mit Frau John, einer Personalreferentin des Unternehmens, ins Gespräch. Nach einem kurzen Interessenabgleich wurden Kontaktdaten ausgetauscht mit der Aussicht auf eine Tätigkeit als studentischer Mitarbeiter. Nachdem ich Herrn Kättner, den Teamleiter aus Mönchengladbach, kennengelernt habe, wurden in einem Bewerbungsgespräch Vorstellungen und Ziele besprochen. Seit Juli 2015 arbeite ich neben meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre bei der Deutschen Ärzte Finanz als Vertriebsassistenz. Hier kann ich praxisnahe Einblicke gewinnen und erleben, wie ein Unternehmen arbeitet, welche Abläufe und Tätigkeiten es gibt. Durch die ConPract entstand für mich aus 'finde ich interessant' die greifbare Chance auf einen Berufseinstieg direkt nach dem Studium. Meine Empfehlung daher: Ein Besuch lohnt sich! Knüpft jetzt Kontakte für eure berufliche Zukunft!"

Patrik Bolten, Deutsche Ärzte Finanz