Infos für Unternehmen

Noch ein Firmenkontaktforum?

Das Firmenkontaktforum bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen in kleinem Rahmen und entspannter Atmosphäre engagierten Studierenden und Absolventen der Universität in Essen zu präsentieren. Sie können das Potenzial interessierter Studierender und Absolventen kennenlernen und ihnen das Profil Ihres Unternehmens vermitteln. So wecken Sie das Interesse junger Akademiker an Ihrem Unternehmen, indem Sie sich durch gezielte Präsenz auf dem Campus neben Ihren Mitbewerbern der Region darstellen.

Das Firmenkontaktforum kann und will sich nicht mit großen Recruiting- oder Absolventenbörsen messen. Vielmehr legen wir Wert auf Überschaubarkeit und zielgenaue Ansprache.

Vermittlung von Bewerbungen

Wir vermitteln Ihnen gerne im Vorfeld des Firmenkontaktforums adäquate Bewerbungen von Studierenden und Absolventen. So können Sie vorab eine Auswahl treffen und konkrete Bewerbungsgespräche für den Messetag vereinbaren.

Wie können Sie teilnehmen?

Leider ist für 2011 keine Teilnahme mehr möglich. Wenn Sie Ihr Unternehmen auf dem Forum 2012 (voraussichtlich am 19.01.2012) präsentieren möchten, verwenden Sie bitte dieses Anmeldeformular:

[ Download des Anmeldeformulars ]

Wir freuen wir uns auch über eine Kontaktaufnahme.

Einen Anmeldeschluss haben wir nicht vorgesehen. Allerdings ist die Zahl der Unternehmen auf 20 beschränkt, die im Regelfall 4-6 Monate vor der Veranstaltung vergeben sind.

An dieser Stelle möchte wir Sie auch auf unsere "... trifft Hochschule" Veranstaltungen hinweisen (siehe Kontaktforen), für die wir auch immer wieder interessierte Unternehmen suchen.

Bei Fragen rund um die Kontaktforen steht Ihnen Herr Peter Eifler zur Verfügung unter

Tel. 0201/183-3575 oder per E-Mail:

Weiteres Vorgehen nach der Anmeldung

<span lang="EN-GB"></span>Um die Homepage zu aktualisieren und Ihr Firmenprofil in unserer Informationsbroschüre zu erstellen, benötigen wir im Vorfeld möglichst direkt mit der Anmeldung einige Informationen.

Bitte teilen Sie uns diese mit, indem Sie die „Anforderungsliste ÖFFENTLICHKEITSARBEIT“ ausfüllen.

Außerdem benötigen wir

-       Logo/Wortmarke (am besten jpg, mind. 300 dpi o. eps)

-       Unternehmensplakat in DIN A5 (am besten jpg, mind. 300 dpi o. eps)

-       Kurzprofil (400-500 Zeichen) Ihres Unternehmens

-       Link zu Ihren Karriere-Seiten (o. sonst. von Ihnen gewünschte URL)

 

Bitte lassen Sie uns dies per E-Mail an peter.eifler (at) uni-due.de oder unternehmen (at) conpract.de zukommen.

Hier finden Sie Beispiele eines Austellers der letzten ConPract für den Internetauftritt bzw. der Katalog-Doppelseite.

Bis voraussichtlich zum 01.12.2012 benötigen wir weitere Informationen bei der Planung der Standplatzierung, die Sie uns über die "Anforderungsliste STAND" mitteilen. (Auch dies bitte per E-Mail an peter.eifler (at) uni-due.de oder unternehmen (at) conpract.de)

Informationen für 2012 - Ablauf und Logistik

Datum:    19.01.2012, 10.00 – 16.00

Logistik

Sollten Sie Waren per Spedition liefern lassen, stehen unsere Mitarbeiter zum Empfang bereit entweder am 12.01., 12-16 Uhr oder am 13.01. ab 7.30 unter der Lieferadresse:

Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
R12 S00 H12 (Glaspavillon, Eingang R12)
Universitätsstraße 12, 45141 Essen

Der Stand (Standfläche: 2,2 m x 3,0) wird vom Aussteller selbst mitgebracht und aufgebaut, Stellwände können vom Veranstalter in begrenztem Umfang zur Verfügung gestellt werden. WLAN vor Ort.

Aufbau:
entweder am 12.01., 12-16 Uhr oder am 13.01. ab 7.30, mit Transporter kurz zum Ausladen kann bis direkt an Eingang gefahren werden. Sollte mehrere Unternhem gleichzeitig ankommen, kann die Zufahrt nicht garantiert werden.

Der Aufbau sollte spätestens um 9.30 abgeschlossen sein.

Abbau:
19.01.12, 16-19.00

Für ein Buffet und Getränke ist gesorgt. Dafür steht ein seperater Bereich im Veranstaltungraum zur Verfügung, den Sie jederzeit aufsuchen können

Ablauf:
Die Studierenden können die Messe von 10 bis 16.00 Uhr besuchen - selbstverständlich besteht ein Zeitpuffer nach hinten, so dass Sie im Bedarfsfall gerne noch nach 16.00 Ihre Gespräche ohne Zeitdruck zu ende führen können. Die Besucher bekommen an der Anmeldung ein Namensschild. Beim Verlassen füllen sie einen Bewertungsbogen aus.
Seperate Räume für Einzelgespräche sind nicht vorgesehen. Gerne können Sie aktuelle Stellenangebote für eine Jobwall im Eingangsbereich mitbringen (bitte max. Format DIN A3).

Sonstiges:
Bitte bringen Sie selber Namensschilder mit.
Leider können wir keine Parkplätze reservieren. Im Parkhaus gegenüber vom Glaspavillon sollten aber ausreichend Plätze vorhanden sein.
Für ein Buffet und Getränke ist gesorgt.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner aus Ihrem ConPract-Team.